SSV Hagen - Deinster SV - Foto: Christian Boldt

DERBY: SSV Hagen – Deinster SV

Freitag, Flutlich, Fritz-Walter-Wetter in Hagen. Beste Bedingungen für das Kreisliga-Derby zwischen dem SSV Hagen und dem Deinster SV. Am Ende gingen die Hausherren als 2:0-Sieger vom Platz. Malte Schilling (Foulelfmeter) und Tobias Scherer erzielten die Buden für den SSV. Und jetzt…die Bilder:    

MTV Hammah - Trainingslager - Foto: Christian Boldt

MTV Hammah – Trainingslager in Barsinghausen

Manche Dinge ergeben sich, wenn man einfach mal etwas macht. Eines Sonntags hatte ich Lust auf Fussball. Zufällig stand das Kreisliga-Derby zwischen dem MTV Himmelpforten und dem MTV Hammah auf dem Spielplan. Ich schnappte mir meine Kamera und ging auf den Sportplatz. Die Bilder zu diesem Spiel kamen bei den Verantwortlichen aus Hammah so gut an, dass ich die Mannschaft kurzerhand ins 3-tätige Trainingslager begleiten durfte. Anfang März setzte sich dann also der Tross von Hammah aus in Bewegung. Ziel war das Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen. 2-einhalb intensive Tage standen bevor: 2 Laufeinheiten morgens und 5 Trainingseinheiten (davon 2 Spiele) …

VfL Güldenstern Stade – TuS Harsefeld

Stade. Am letzten Sonntag gab es nicht nur das Spiel Deinster SV – TSV Wiepenkathen. Auch die neu zusammengestellte Mannschaft des VfL Güldenstern Stade trat zu ihrem ersten Pflichtspiel an. Gegner im Bezirkspokal war die Landesliga-Truppe vom TuS Harsefeld. Rund 350 Zuschauer ließen sich die ersten 90 Pflichtspielminuten des neuen Vereins nicht entgehen. Endlich war das StadtwerkeStadion in Ottenbeck mal wieder gut gefüllt. Hoffen wir, dass das Zuschauerinteresse an der neuen Mannschaft anhält und diese es mit guten Leistungen zurückzahlt. Die Mannschaft des VfL zeigte eine engagierte, dynamische Leistung. Dass in dieser Saison-Phase und nach wenigen gemeinsamen Trainingswochen noch reichlich …

Bezirkspokal: Deinster SV - TSV Wiepenkathen - Foto: Christian Boldt for christianboldt.de

Deinster SV – TSV Wiepenkathen

Deinste. Der vergangene Sonntag stand im Zeichen des diesjährigen Bezirkspokals. In Deinste trat der aktuelle Kreispokalsieger Deinster SV gegen den klassenhöheren Bezirksligisten TSV Wiepenkathen an. So klar die Angelegenheit auf dem Papier schien, so klar war es am Ende auf dem Platz auch. Mit 6:0 gewann die Meglin-Truppe aus Wiepenkathen. Der TSV trifft nun in der nächsten Runde auf die Elf der SV Ahlerstedt/Ottendorf. Der Deinster SV kann sich nun voll und ganz auf die kommende Kreisliga-Saison konzentrieren.    

VfL Stade – FC Land Wursten

Endlich… Mal wieder ein Blogpost und einige Bilder zum letzten Heimspiel des VfL Stade gegen den FC Land Wursten. Jedoch wieder einmal, wie schon bei den letzten Bildern, nicht von mir. Ich stand dafür als Torwart zwischen den Pfosten. Kurzzusammenfassung: Durch ein Tor von Domi Ziehlke in der 1. Minute konnten wir wichtige drei Punkte einfahren. In der 2. Halbzeit war es ein gutes Stück Arbeit, aber am Ende konnten wir als Sieger vom Platz gehen. Die folgenden Bilder kommen von Mats Börger, der aufgrund von einer Verletzung aktuell leider nicht spielen kann.   Das waren die Bilder von Mats. …